VINUR - eine langjährige Freundschaft

Vinur kam ca. 1988 ins Viehhaus. Nachdem das freche Shetty Cindy für die Viehhaus Kinder langsam zu klein wurde mußte ein neues Pony her. Eigentlich sollte es ja ein Isländer sein, aber der schmale Geldbeutel ließ das zu diesem Zeitpunkt nicht zu.  
Vinur war sozusagen ein Weideunfall. Der Shagya-Araber Hengst Vascoe machte sich eines nachts auf Liebestour zur Isländer Stute mit dem vielsagenden Namen Isi. Und wir finden heraus kam eine wunderschöne Mischung.
 
Vascoe und Isi
So, das sind wir nun, wir 2 beide, Jasmin und Vinur auf einem Tagesritt.
Seit ca. 2 Jahren haben wir angeregt durch unsere Menschen- und Pferdefreundin Katja mit dem Clickertraining begonnen. Das macht sehr viel Spass und es ist seither noch viel einfacher Vinur Tricks und Lektionen beizubringen. Hier schnuppert Vinur gerade Höhenluft auf dem Podest, das mein Mann Florian nach massivem Drängen meinerseits für mich und die Pferde basteln mußte.
 

Hier könnt Ihr Vinur in Aktion sehen:

Falls der Film hier nicht angezeigt wird, bitte den Link unten benutzen:

http://www.youtube.com/watch?v=pT9evn5dp7U